Zitat:
Zitat von tomblue
Vor allem brauchen meine Autos die Kraftstoffindustrie
Der M6 hat im Grenzbereich deutlich mehr Power. Der Verbrauch beim M6 ist trotzdem bei ca. 19l, beim 750 liege ich immer bei knapp über 15. Also Ersparnis hat man nicht unbedingt aber hängt natürlich auch von der Fahrweise ab.
Gruß Thomas
|
Im Grenzbereich mehr Leistung zu haben, bedeutet aus der Kurve zu fliegen?!
Bau mal einen Eisenmann-Auspuff unter das Auto, dann hat er gefühlt auch 100PS mehr, obwohl er objektiv einige PS weniger hat.
Du wärest der erste, der bei einem 400 oder 500PS Auto den Gewinn oder Verlust von 50PS merken würde.
Im direkten Vergleich zweier M6 wird es keinen Unterschied in der Beschleunigung geben, auch wenn einer 98 Oktan und der andere 102 Oktan getankt hat. Es gibt nicht einmal einen Unterschied, wenn der eine 507 und der andere 530PS auf dem Prüfstand hat.
Deshalb ist Chiptuning bei solchen Autos ja auch so sinnvoll.