Thema: Motorraum Zylinderbankabschaltung 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 17:24   #5
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
gerade beim Fuffi würd ich eher richtung EML guckn, die hat da nunmal maßgeblichen Einfluss.
Entweder es sind Regeleingriffe bedingt durch ABS/DSC Fehler, oder durch Pedalwertgeberfehler oder Drosselklappenfehler, sprich fehlerhafte Signale.
CAN-Bus Fehler wären auch noch ne Möglichkeit, kommen aber normalerweise nicht einfach so.
Hallo Mario,

ich danke auch Dir für Deine Tipps.

Wenn es in die Richtung Elektronik gehen sollte, müsste nicht gerade dann ein Eintrag im Fehlerspeicher zu finden sein?

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten