Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 18:24   #5
Termy
der große Schwarze

Benutzerbild von Termy

Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

die blinker gehn aber eben nicht mit an, das ist ja das was mich wundert...
in der BA steht aber ja, dass über den starthilfepunkte beide batterien geladen werden
Haubenkontakt muss ich mal schauen, wie kann man das am einfachsten Prüfen (ausser so unzuverlässige sachen wie "rütteln" ^^)?
was mich etwas wundert ist, dass ZV etc auch nicht geht wenn er gepiept hat, sobald man dann aber zündung angemacht hat ist alles wieder normal (ausser das der kofferraum sich nicht mehr elektrisch öffnet...das spricht in meinen augen ja auch für die 2. batterie (normal starten tut er ja)...
um die zu laden sollte ich die dann ja wohl am besten ausbauen und getrennt laden, wenn die BA da quatsch labert, oder?
lässt sich dann ja gut mit dem reset verbinden (wozu ich heute natürlich auch nicht gekommen bin, habe ihn aber jetzt mal einzelnd alle türen von innen verriegelt und dann fahrertür per schloss -> so sollte der alarm ja nicht scharf sein oder?)

wie kann ich die batterien eigentlich am besten testen, wenn ich an die angeschlossenen und eingebauten batterien mit dem multimeter rangeh wird das ja vermtl nich sonderlich aussagekräftig sein oder?