Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 09:01   #12
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Den W12 bin ich allerdings nur im Phaeton gefahren. Sehr, sehr enttäuschend.
Gerade beim Herausbeschleunigen ab über 100 Km/h erwartet man viel und bekommt wenig. Üppig ist auch der Verbrauch. Geh davon aus, dass Du dich zwischen 15-20 Litern bewegen wirst.
... Phaeton und A8 D3 sind da nicht zu vergleichen, dazu ist der Gewichtsunterschied zu groß ... der VW schleppt leer 500 kg mehr mit sich rum. Ich habe den W12 in verschiedenen Ersatz-Phaetons gefahren, und einmal in einem A8 D3 lang, den ich mal ein WE zum Probefahren hatte. Im Audi wirkt der deutlich agiler, der Verbrauch dürfte auch einigermassen mehr auf Normalniveau sein wie beim Phaeton... Werksangabe um die 12,5 glaub ich, vs Phaeton 14,5l. Es gab hier zwar letztens jemanden, der es schaffte, seinen Phaeton W12 (allerdings die 420PS-Version) auf der Überführungsfahrt mit unter 12l zu bewegen, realistisch dürften beim A8 D3 W12 aber so 15 bis 17l sein (glaube zumindest mein Probefahrtwagen hat auf 400km die ich ihn gefahren hatte, so um den Dreh gebraucht).

Das beste ist einfach, den Wagen mal probefahren um einen Eindruck vom Motor zu bekommen.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten