Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 22:03   #5
cdmanni
Neues Mitglied

Fahrzeug: 760 Li / M3 Cabrio
Standard

Also: Ich habe mein 760iL seit Juli 2003. Bereits nach 2 Wochen bin ich damit nach Spanien und zurück gefahren - 4.500 km ein Traum!!! Danach kehrte der Alltag ein: Key-Sitzmemory funktioniert nicht - trotz Freischaltung. Motor an -der ging gleich wieder aus. Noch ein Startversuch - nichts - kein Mucks! Raus aus dem Auto abschliessen, wieder aufschliessen, starten, Motor läuft, Gang eingelegt, Gas gegeben, nichts passiert!!! Drehzahl bei 3.000 und der Wagen steht!!!. Die gleiche Prozedur: raus, abschliessen, aufschliessen, neu starten, diesmal funktionierte alles. Das passierte ein paarmal hintereinander, zwischendurch die Meldung - Getriebeschaden bitte sofort in die Werkstatt! In der Werkstatt Fehlerdiagnose = Null - nichts zu finden. Werkstatt meinte: die Mängel verschwinden wenn die neue Software aufgespielt wird - dauert ja nur ca. 6 Stunden evtl. länger, naja hab ein 730d - ganz neues Modell für zwei Tage bekommen. Hier funktioniert die Sitzmemory, die Lordosenstütze und die Schenkelauflage fahren in Grundstellung zurück nachdem der Schlüssel abgezogen wird - bei meinem E66 nicht!!! Bei meinem E66 geht der Kofferraumdeckel ganz langsam auf, bei dem Leiher schön fix und auch zu! Seitdem die neue Software augespielt ist "sägt" der Motor - d.h. bei langsamer Fahrweise ca. 40 oder 70 bewegt der Drehzahlmesser sich zwischen 800 und 1.500 UPM und der Wagen ruckelt!!! Selbst beim beschleunigen hat man ein Gefühl als ob ein paar Töpfe nicht da sind - es fehlt was! Nach Rücksprache mit der Werkstatt - in einer Woche können wir den Wagen nochmals am Tester hängen und die Software nochmal aufspielen - dazu - muss er wieder ca. 6 Stunden an den "Tropf" - also wieder eine kostenlose Übernachtung in der schön warmen Werkstatt! Ah! ich habe also kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug!!! Habe auch gleich im Werk reklamiert, aber die sind wahrscheinlich mit dem Beantworten endloser Reklamationen beschäftigt - Seit zwei Tagen keine Antwort.

Früher scherzte man: bei Jaguar mußt Du immer zwei kaufen - einer steht immer in der Werkstatt. Nun - ich kenne einige Jaguar-Fahrer - die haben keine Probleme. Mir scheint eher: kaufe zwei BMWs - einer steht immer in der Werkstatt!!!!!

Schaun wir mal wies weiter geht!!!!

Schöne Feiertage!!!
cdmanni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten