Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 20:17   #1
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Auto geht nicht mehr aus, Zündschloss defekt

Hallo zusammen.
Ich bekomme bei dem Haufen von Auto langsam echt das kalte Kotzen.
Wollte gerade einkaufen gehen, parke den Dicken auf dem Parkplatz, drehe den Schlüssel um und ziehe in ab. Soweit so gut. Nur der Wagen bleibt an, von jetzt auf gleich kann ich mit dem Schlüssel machen was ich will. Mit ein bisschen gerüttel bekomme ich das Lenkradschloss nur noch gelöst, keine weitere Funktion mehr.
Also nach Hause gefahren, Auto vors Haus gestellt und Benzinpumpensicherung gezogen blubblubblubb aus.
Jetzt noch die Batterie abgeklemmt weil die Zündung ja auch nicht mehr ausgeht.
Klasse. Ich brauche mein Auto am Wochendene und Anfang der Woche beruflich.
Jetzt meine Frage:
Was muss ich da neu kaufen? Doch nur den Schließzylinder oder? Den alten kann ich doch mithilfe einer dicken Nadel rausnehmen.

Nächste Frage: Kann ich den Karren irgendwie ohne funktionierendes Zündschloss starten? Damit ich wenigstens die nötigsten Dinge machen kann?
Da ist ja der Zündstartschalter entgegengesetzt dem Schließzylinder an der Lenksäule angebracht. Bekomme ich den heile ab um ggf mit einem Schraubendreher zu starten? Lenkradschloss ist ja los.

Bin total angenervt, der Wagen hat sich gegen mich verschworen.

Danke im Voraus für die Hilfe
mfg
Christoph
__________________
Wer am Lack packt kommt im Heim
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten