Thema: HiFi/Navigation Logic 7 wieder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 14:08   #44
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

hallo jungs...

vielleicht habe ich für euch einen tip wie ihr eine menge geld sparen könnt. ein versuch ist es wert...

also ich hatte bis vor ein paar wochen auch das alt bekannte l7 problem. radio ging aus, es knackte und es vielen diverse boxen aus.

bis dann irgendwann gar nichts mehr ging....

gut, der fehler warum sich alles abschaltete war ein anderer. ich hatte einen kabelbruch der stromversorgung zum ask. aber das wusste ich am anfang ja noch nicht...
das erste was ich tat (lag ja eig. auf der hand), war das l7 auszubauen und zu gucken ob wasser drin ist. und das war es natürlich auch. es waren auch schon diverse kontakte und lötstellen korrodiert und kalt.
viel mehr kaputt konnte ja nicht mehr gehen, also habe ich mit einem (regelbaren) lötkolben alle kalten und korridierten stellen nachgelötet. alles wieder zusammengebaut, zwischendurch den fehler vom ask gefunden, und teu teu teu....alles läuft wieder problemlos. ohne knacken, mit allen lautsprechern.

....ich wollte mir natürlich anfangs ein gebrauchtes l7 kaufen (ebay) aber gab es eben nicht für einen schmalen taler. und man weiß natürlich auch nicht ob die dann nicht auch schon vergammelt sind.


...also nur einen tip, wenn eh nichts mehr geht: l7 zerlegen, alle kabel abziehen, mit kontaktspray reinigen, geg. falles mit einem messer den grünspan entfernen und dann alle kalten lötstellen nachlöten. wenn ihr glück habt funzt dann wieder alles.


grüße aus leipzig, henry
buchloev8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten