Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 21:06   #9
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Hallo E38!

Bitte verzeih mir wenn ich von den Dieseln begeistert bin, aber ich sehe bei einem Auto halt den Spaßfaktor im Vergleich zu den Kosten und dem Nutzen.
Und wenn ich 14Tage lang einen 330xi touring mit Vollausstattung habe und bei normaler Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 12 Litern habe, nach einem Monat dann nen 330xd Touring bekomme und diesen bei NUR VOLLGAS-Fahrt im Endeffekt nen Vebrauch von 7,9Litern habe, dann frage ich mich einfach wofür ich noch nen Benziner brauch, wenn die Fahrleistungen beim Diesel denen des Benziners nicht oder nur unwesentlich nachstehen.
Wer so viel Wert auf den geringen Endgeschwindigkeitsunterschied oder den Sound (Gruß an die GTI-Fraktion) legt, der ist mit nem Benziner gut bedient.
Meiner Ansicht nach kommt man aber bei einer sinnvollen Abwägung von Kosten, Nutzen und Spaß nicht an einem Diesel vorbei. Wenn mir der Verbrauch wurscht is dann fahr ich auch sehr gern den 760i :cool: klar dass der viel mehr Spaß macht.

Greetz
Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten