Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 11:31   #8
SebKersten
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SebKersten
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
Standard

Ok...danke dafür...!Ölpumpe wurde übrigens am M60 nachgezogen, nicht am Getriebe. Hatte dies nur nebenbei erwähnt, aufgrund meiner Zeitnot...

Zum "M" Modus...du meinst damit den manuellen Modus beim 5HP18?
Also einfach auf die "2" direkt nach dem ersten Kaltstart des Tages ziehen und dann anfahren? Fährt der Wagen dann in der "2" an? Oder nicht doch in der "1"???Macht ja theoretisch nur Sinn diesen funktionstest zumachen, wenn der Wagen tatsächlich dann in der 2ten Fahrstufe anfährt, denn nur so wird ja der erste Gang außer acht gelassen und man nutzt somit die Kugel des 2ten Gangs um abzudichten, oder bin ich jetzt falsch mit meinen Gedanken?

Und Fazit wenn es weg ist mit fahrstufe 2...würdest du dann das Getriebe trotz verschlissener Kugel für den ersten Gang verbauen und dies dann bei ZF wechseln lassen? Oder selber machen, oder lieber finger weg von diesem Getriebe...???Wie gesagt, all das nur bei Kälte und sonst ist alles super tacko...Das Getriebe arbeitet ansonsten
sauber...
Gruß
__________________
...hab mal'n paar Bilder hochgeladen, wenn es interssiert...
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten