Hi Stiefelknecht,
also ich habe meine Scheibe kürzlich auch in einer "Freien" tauschen lassen. Ich habe meine Scheibe bei
frontscheibe.de - Autoglas Shop bestellt. Da bekommst Du die verschiedenen Ausführungen der Scheibe (mit oder ohne Grünkeil, beheizbar usw....) dann auch die Klammern in passender Stückzahl, sowie komplette Kleber-Sets. Zusätzlich bieten die an, dass Du da bei Bedarf auch mal mit einem Techniker telefonieren kannst. Bei mir ist alles verbaut und hat funktioniert, habe allerdings in der Werkstatt nur die Scheibe mit Klammern einsetzen und verkleben lassen (Leisten habe ich selbst gemacht).
Die Frage, die Du Dir stellen mußt, ist allerdings, ob Du die Gummileisten/Zierleisten auch neu nehmen willst. Das habe ich nicht gemacht, weil die doch recht teuer sind (Preis hab`ich aktuell nicht zur Hand) ich habe mir dann hinterher Kleber/Dichtungsmasse beim KFZ-Zubehörhändler geholt (7,95) und dann damit eingesetzt und 1 Tag mit Klebeband fixiert. Hat ebenfalls top geklappt.
Einziger Pferdefuss beim Scheibenhändler war, das die Lieferung statt 24-Stunden 6 Tage gedauert hat

. Solltest Du bei Bedarf vorher mit denen abklären. Scheibe und Klammern haben bei mir inkl. Versand 263,50 EUR gekostet. Kleber haben wir nicht genommen, weil der in der Werkstatt vorhanden war.
Gruß
Volker