Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 01:16   #20
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hallo

Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen. Habe heute meine maroden Scheinwerfer gegen Klarglasscheinwerfer mit Angeleyes getauscht.
Den mitgelieferten Kabelbaum samt Relais habe ich nicht verwendet sondern die Angeleyes direkt an die vorhandenen Standlichtkabel angeschlossen.
Eigentlich hatte ich eine Fehlermeldung im BC erwartet aber es kam keine.
Vielmehr habe ich einige andere Fehler bzw. Veränderungen.
1. Normalerweise "gongt" es beim einschalten der Zündung, so wars zumindest vorher in den E32 die ich bisher hatte. Jetzt gongt es nicht mehr.
2. Beim ausschalten der Zündung blieb bislang die Hintergrundbeleuchtung
( links und rechts mit einem kleinen Dreieck ) der BC Anzeige im Kombiinstrument noch ca. 20 Sekunden an. Jetzt bleibt die Anzeige sofort nach Zündunsgaus dunkel.
3. Die kleinen Dreiecke rechts und links in der BC Anzeige des Kombiinstrments sind bei aktiver Anzeige nicht mehr vorhanden.
4. Die Auffindbeleuchtung der Tasten des BC IV bleiben dunkel.

Leider kann ich nicht sagen welche Leuchtmittel in den Angeleyes verbaut sind. Anhand der Teilenummer konnte ich nur rausbekommen das es sich um Scheinwerfer von DEPO handelt.
Scheinwerferleuchtmittel sind handelsübliche H1.
Eines noch, die Motoren LWR habe ich noch nicht eingebaut, d.h. die Kabel dafür "bammeln" noch unbelegt rum.

Vielleicht weiß einer was

Gruß, Tommy

PS : Entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum, bin ich der Auffassung das die Klarglasscheinwerfer mit den Standlichtringen sehr wohl zur Optik des E32 passen.
Und lieber nen Satz nagelneue leuchtstarke "Billigscheinwerfer" als die 20 Jahre alte originale kaputte und blinde Sch....e.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e32 angeleyes 3.jpg (111,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg e32 angeleyes 4.jpg (100,5 KB, 9x aufgerufen)
__________________

Geändert von Tommywoodstock (24.04.2011 um 01:29 Uhr). Grund: Hatte was vergessen
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten