Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 11:04   #7
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Die 280k würden mich nicht wirklich erschrecken - wenn der Wagen gepflegt ist kann dort ohne weiteres das ein oder andere schon ersetzt sein was bei einem anderen noch auf Dich zukommen würde. Und gedreht wird der wahrscheinlich nicht sein - wie viele von denen unter 200k.

Anfällig kann man aus meiner Sicht bei richtiger Behandlung nicht sagen. Wenn der Vorbesitzer Mist gemacht hat ist das bei jedem E38 schlecht, und die sonstigen Macken sind die gleichen. Kalt treten mögen die alle nicht, die Diesel mögen zusätzlich auch heiss abstellen nicht.

Wichtig ist dass die richtig teuren Komponenten: Injektoren, Lader, HD-Pumpe in Ordnung sind oder der Preis entsprechend niedrig ist.

Die Plakette hat mir bisher keine Probleme gemacht, zumindest ist sie noch nicht abgefallen. Dafür bekommt man sie aber ganz schlecht ab....

Achso, wo wir bei Problemen sind: Der Tankwart ist nicht mehr mein Freund seit ich haupsächlich den 740d fahre