Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 01:25   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

so war das mit den Chips auch gedacht

Drehmoment frueher zur Verfuegung um das bekannte Drehmomentloch bei in unteren Drehzahlen auszumerzen.
13 PS mehr PS von dem was er vorher hatte ist o.k., max. +20 bei super optimalem Motor, kommt ja auch immer auf den Zustand des alten, gebrauchten Motors an. Der EML Chip ist - was viele nicht so recht beachten- sehr wichtig, denn der ist fuer die Stellung de Drosselklappenoeffnungen verantwortlich.
Mit Faecherkruemmer waere noch mehr rauszuholen, aber die sind ja nun sehr teuer und rar.
Messungen auf dem Pruefstand mit einem Automatik sind eh etwas schwierig, aber die Tendenz stimmt schon, mehr Drehmoment und etwas mehr PS.
Und etwas Spriteinsparung bei gleicher Fahrweise, was ja von vielen bestaetigt wird.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (06.05.2011 um 05:43 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten