Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 20:16   #1
Basti M60
Doppelscheinwerferfan
 
Benutzerbild von Basti M60
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
Standard M60B30 startet und geht wieder aus

Heute ist es akut geworden. Rolle über den Supermarktparkplatz, auf einmal geht der Motor aus. Beim Starten ging er dann für ca. eine Sekunde an, bevor er wieder abstarb. Das Gleiche dann immer wieder. Der Motor lief zuvor ca. 5 Minuten. Bin dann nach zwei Stunden wieder auf den Parkplatz mit der Hoffnung, der Motor sei jetzt kalt. Dank der warmen Witterung war er das wohl nicht ganz. (Temp.zeiger leicht angehoben in der Mitte des blauen Bereichs.) Er ging immer wieder nur kurz an und ging dann aus.
Ähnlich war es vor zwei Tagen, da lief er nach 3-4 Versuchen. Zuvor war er auch ca. 5 Minuten unterwegs.
Ich hatte erst diese WFS mit dem eckigen Pommes in Verdacht, nur startet er ja immer kurz und die LED geht auch aus, nachdem man den Stick rangehalten hat.
Ich werde morgen früh noch mal starten, dann ist der Motor komplett kalt.

Die Suche hat mir die üblichen Verdächtigen gezeigt wie LMM, Nockenwellen-und Kurbelw.sensor, Kraftstofffilter-und Rückschlagventil, Fehlluft, Leerlaufregler, Pumpe...

Kann jemand vielleicht Dinge ausschließen oder hatte die selben Symptome schon mal ?

Vielen Dank für die Hilfe.
Basti M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten