Zitat:
Zitat von warp735
Da wird der E38 aber genauso landen. Allgemein betrachtet ist der E38 aber der 7er der am schnellsten an Wert verloren hat.
|
Das glaube ich noch nicht einmal. Dass es auch anders geht, zeigen die Autos von Leitner. Der erzielt Preise für E38, die die meisten nicht mal für einen FL-E65 zahlen würden.
Ansonsten hast du natürlich nicht ganz Unrecht, allerdings kann man die ganzen Baureihen nicht 1:1 vergleichen, da sich die Zeiten doch stark geändert haben und mittlerweile so ein Hype um Spritverbrauch gemacht wird, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Die extrem hohen Benzinpreise von rund 1,60/Euro Liter tun ihr Übriges...
Eine Erholung der Preise sehe ich allerdings bei keinem 7er, auch 5-6 k€ für einen schönen 745i Turbo E23 sind doch eher ein schlechter Scherz! Schau Dir mal an, was ein vergleichbarer Benz kostet!
PS: Mir ist völlig klar, dass die Leute den 7er für am wertstabilsten halten, den sie gerade fahren. Der eine fährt E32 und schwört darauf, der eine E38 und wieder andere haben E32 und E65 und halten nichts vom E38. Ist doch völlig egal, die Karren sind nach 10-12 Jahren
allesamt nix mehr wert!