Zitat:
Zitat von ramsesp
Was für eine Diskussion....
Tip1: meine Frau wollte ihr Dreier Cabrio auch mit Kind unbedingt weiterfahren. Also sind wir mit dem Wagen zu einem grossen Babymarkt (in diesem Fall Baby-One in Wildau, südlich von Berlin) gefahren und haben dort mit Hilfe einer freundlichen Verkäuferin Kinderwagen im Cabriokofferraum getestet. Und siehe da: da gibt es passende Modelle (wie der heisst, weiss ich nicht mehr; war aber von Teutonia). Das sollte bei einem Siebener-Kofferraum deutlich einfacher sein.
Tip2: Bevor eines jener praktischen Kombi- oder Minivan-Geräte gekauft wird, würde ich unbedingt auch mal probieren, ob die Babyschale da auch reinpasst. Auf dem Beifahrersitz ist das alles kein Thema, aber auf der Rücksitzbank hat schon mancher sein blaues Wunder erlebt. Beim Siebener geht das locker...
Übrigens: es soll ja richtig arme Leute geben, die müssen mit 'nem Dreier oder einer C-Klasse auskommen. Das ist Vermehrung quasi schon grundsätzlich ausgeschlossen ?!?
|
Hallo,
Kompliment an deine Frau. Meine war ähnlich gestrickt und wundert sich auch über dieses immer wiederkehrende Thema.
Sicher ist so ein Sharan oder Galaxy ein tolles "Familienauto", aber wenn ich nur einen Wagen habe oder benötige, würde ich diesen Kutschen mit viel Ausstattung einen 7er immer vorziehen.
@LT750 wenn Du bei dieser geringen Beladung schon "stopfen" musst, machst du beim Beladen sicher so einiges nicht ganz richtig. Beladen will auch gelernt sein. Wenn Du zumindest 2 Liegen angeführt hättest, die sind wirklich sehr sperrig, aber 2 Golfbags, 2 Trolleys und 2 Paar Schuhe, die in den Trolleys Platz hätten scheint mir ausgesprochen wenig für einen 7er zu sein.

Ist aber auch egal, mir reichte der Kofferraum des 7ers immer, mit und jetzt auch ohne Kinder. Mit 2, 3 oder 5 Personen haben wir immer alles untergebracht, somit werde ich Gott sei Dank weder einen Kombi noch so einen Sharan oder Galaxy benötigen.
Für "richtig" sperrige Sachen gibt es schließlich Anhänger.
Schöne Grüße
Horst