ist der Turbo bzw. einer der beiden. Gleiches Problem hatte ich im Juli vergangenen Jahres. Erst hat er beim Anfahren, dann bei bis zu 100 KM/h eine Woche lang "geruckelt", am Freitag der Woche (auf der BAB mit Frau und Schwiegereltern an Bord) wars dann vorbei. Hat kein Gas mehr angenommen, bei voll durchgedrücktem Pedal waren mit Mühe und Not 100 KM/h drin. Pannenservice angerufen, Service kam, Fehlerspeicher ausgelesen, "Abgasrückungführungsventil" defekt. Auto stehen gelassen und mit Mietwagen weiter. Am Montag wurde AGF bestellt, am Dienstag ausgetauscht, und.... es war nicht das AGF. Haha. Seufz! Dann wurden beide Magnetschalter der Turbos getauscht. Die waren es auch nicht. Seufz die 2.! Dann wurde (glaub der niedertourige) Turbo getauscht. Was nervt, ist dies try and error Tausch Prinzip...
Geh zum Freundlichen und erklär ihm das und wünsch ihm viel Spaß beim Fummeln! Klär vorher noch mit dem BMW Pannen Service den Ersatzwagen ab, die kümmern sich top um alles...
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