Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 16:34   #9
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Riddick187 Beitrag anzeigen
Hey leute mein Dicker macht mir probleme mit der Tür hinten links...diese öfftet nicht mehr...hab schon meine türverkleidung ausgbaut (woll gemerkt im geschlossenen zustand), wie bekomme ich den das schloss nun auf??? kann man es irgendwie manuell öffen??
Klingt unschön; das Schloß wird ja zum einen über einen Stellmotor (mit der Zentralverriegelung), zum anderen mechanisch über Betätigungsstange bzw. Bowdenzug (von Türaußen- bzw. Innengriff) betätigt. Möglicherweise ist das Drehfallenschloss selbst defekt oder verklemmt.
Wenn Du schon die Türverkleidung abgebaut hast: hast Du mal versucht, mehrmals an der Türinnenverriegelung ruckartig zu ziehen ?
Ebenfalls ein Lösungsansatz könnte der Verriegelungsstift sein: auch den solltest Du ein paarmal ruckartig auf und ab bewegen; dazu solltest Du, soweit nicht schon passiert, die obere rechteckige Verkleidung entfernen und mit der Zange die darunterliegende Stange "anfassen".
Wenn das alles nichts hilft, musst Du wohl versuchen, direkt an das Schloss zu kommen...

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten