Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 02:14   #1
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard Hilfe bei Rostentfernung gesucht

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin, aber ich denke, der Kampf gegen die braune Pest gehört auch zur Fahrzeugpflege.

Mein Schätzeken ist jetzt in seinem 15. Lebensjahr, und auch er wird leider nicht vom Rost verschont.
Okay; in dem Alter darf er sich das auch mal erlauben...

Gefunden habe ich Stellen an beiden Türen an der Beifahrerseite, jeweils an der Außenkante unter der Dichtmasse (habe ich hier auch schön öfters gelesen, daß sich unter der Masse gerne mit der Zeit Korrosion bildet), außerdem an der Kofferraumklappe, auch unter dem Dichtzeugs.

Da sich alles noch im Anfangsstadium befindet, möchte ich das gerne so schnell wie möglich beseitigen.
Leider habe ich a) nicht viel Ahnung und Erfahrung darin, und b) fehlt mir die Möglichkeit (offener Parkplatz an der Straße, weitab jeder Steckdose) und das nötige Werkzeug dazu.

Da ich finanziell derzeit nicht unbedingt auf Rosen gebettet bin (bin gerade dabei, mich nach längerer beruflicher Durststrecke wieder zu bekrabbeln), nützt mir daher eine Empfehlung von Lacker XY nicht viel.
Auch bitte ich von den üblichen Diskussionen Abstand zu nehmen, ob sich jemand einen 7er leisten kann oder nicht.
Es hat seine Gründe, warum ich ihn fahre.
Punkt.

Ich wäre daher sehr dankbar darüber, wenn ich unter Anleitung kundiger Hand die braune Pest in Eigenregie entfernen könnte.
Würde mir auch helfen, Erfahrung zu sammeln.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir unter die Arme zu greifen; je näher bei mir, umso besser, wobei die Entfernung jetzt nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Zeitlich bin ich bis Mitte Juli flexibel, also auch unter der Woche, danach wird's schwierig.

Vielen Dank im Voraus!

Frank
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten