Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2011, 18:21   #33
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
... ALso wäre für mich sinnvoll eine Gel Batterie zukaufen?
Nein!!!, das sagte ist ausdrücklich nicht!

Ich schrieb doch vorher extra, daß Gel-Batterien als Starterbtterie ungeeignet sind.

Der Verkäufer meines o.a. iibääh-Links gibt an, daß er innerhalb eines Tages beschriebene AGM-Batterie liefern kann.
Exide ist einer der größten Batteriehersteller der Welt, wenngleich leider ein amerikanischer. Ich glaub' sogar, daß dem inzwischen auch VARTA gehört.
Somit kaufst Du ein Markenprodukt und hast 2 Jahre Garantie, genauso wie bei BMW. Auch wenn die Garantieabwicklung wegen des Versands etwas kostet. 's Hinfahren zu BMW im Falle eines Falles kostet aber genauso 'was.

Es gibt auch originale AGM-Batterien von BMW bei iibääh. Da hast Du für einen vielleicht 20 % billigeren Kauf einer gebrauchten Batterie jedoch keinerlei Gewährleistung und auch keine verwertbare Rechnung.

Leider kenne ich Dein Ladegerät nicht. Es muß zum Laden von AGMs aber mindestens 14,7 V liefen können.
Uralte Ladegeräte können das i.d.R. nicht.
Die CTEKs und ihre Blender können das.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten