Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 10:01   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

nur die Federn an der VA zu tauschen ist zwar nicht sooo professionell aber ich kenne genügend Leutz
die mit Niveau & VA tifer durch die Gegend fahren. Das Fahrverhalten ist bei den meisten recht gut.
Aber eingetragen bekommt man das nicht!
( Wäre mir persönlich egal... Aber jeder so wie er denkt & es vor sich selbst vertreten kann! )
Das eigentliche Problem ist ja das sich die Federn der HA im Laufe der Jahre setzen v.d.h. tiefer legen.
( Automatik & enorme Belastung durch den Heckantrieb und der Leistung! )
Da stimmt dann die Fahrwerksauslegung also auch nicht mehr da er hinten zu tief liegt...
Die Niveauregulierung wird bei unseren Modellen ja nur bis zum Limit der Federn geregelt - sprich -
die Höhe der HA wird durch die Federn bestimmt, nicht durch die Niveau-Dämpfer.
Die Niveau-Dämpfer können nur eine Mehrbelastung durch hohes Gewicht auf der HA und das setzen
der HA beim Beschleunigen ausgleichen...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten