Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 00:27   #24
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Strenggenommen müßtest Du ja noch eine Ausgleichsladung, bei dieser Temperatur mit 15,8 V, machen.
Da Du aber Deine Daimler die letzte Zeit sehr gestreßt hast, so darf man schon annehmen, daß die eventuelle Beseitigung einer Säureschichtung kaum nötig sein wird, da sie nicht existiert.
Somit erübrigt sich die Ausgleichsladung - so meine ich.

Darüber hinaus arbeitet Dein - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ELV Akku-Lade-Center ALC 7000 vermutlich deutsches* - Gerät ohne Temperaturkompensation vermutlich bei der gemäß der DIN-üblichen Meßtemperatur von 20 °C.
Vielleicht machst Du die Kapazitätsmessung mit dem ELV besser, sofern sichs machen läßt, bei 20 °C Elektrolyttemperatur.


*) ... -Lade-Center- ... ist ja schon wieder anglizistisch oder mindestens lateinisch.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten