Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 10:15   #1
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard Windowsinstallation von USB Laufwerk

Hallo,

haben beim aufräumen noch zwei ausgemusterte Laptops wiedergefunden und mal angefangen zu basteln. Problem ist, daß bei beiden Geräten das interne Laufwerk defekt ist. Jetzt habe ich ein externes Laufwerk drangehängt, bootet er bei keinem der beiden Geräte davon. Im Bios habe ich schon so ziemlich alles versucht, damit bin ich nicht weitergekommen.

Neues Laufwerk würde bei ca. 100 Euro liegen, das lohnt sich für die alten Geräte nicht mehr. Ansonsten funktionieren die Notebooks noch einwandfrei, zum wegwerfen sind die zu schade und zum schlachten zu alt.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, ein Betriebsystem zu installieren ohne internes Laufwerk?

Windows vom Stick?
Evt. mit einer Boot-Notfall Diskette oder ähnliches soweit zu kommen, daß mein externes Laufwerk ansprechbar ist und ich von da installieren kann?

Habe jetzt versucht, die Windows CD 1 zu 1 auf eine andere Partition der Festplatte zu kopieren, dann davon zu booten und das Windows auf die zweite Partition zu installieren, allerdings funktionierte das auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich doch noch ein Betriebssystem draufbekommen kann?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten