Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 02:11   #3
Seehase
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i (E32), Bj 1993
Standard

Eure rege Beteiligung bez. des weißen 735er hat mich ermutigt, mein Problem einzubringen.
Der TÜV hat mir heute kein Papperl gegeben (AU war ok) - mir d.h.
BMW 730i, E32 Bj 1993 - km 195.000 / ATM 72.000 Standort Radolfzell am Bodensee.

Mängel u.a.:
- Abblendlicht li/re beide Motoren defekt
- Nebelscheinwerfer vorn li
- Gelenke VA: re unten, Führungsgelenk ausgeschlagen
- Korrosion: Mitte links Bodengruppe (Loch)
Grenzwertig:
- Auspuff (vorauss. beide Dämpfer)
- Scheibenbremsen hinten

Kann mir jemand o.a. Teile anbieten ?

Nach erster Hochrechung kommt die Rep irgendwo zwischen 500,- und 1.800,-, ich weiß nicht, ob ich dies investieren soll was meint Ihr ?

Meine aktuelle Überlegung ist, einen 7er (730/735) ab Bj 94 zu erwerben der auch die nächsten 2-4 Jahre TÜV-resistent ist ?
Was würde ich für meinen überhaupt bekommen ? schaffe es als Neuer noch nicht, Bilder einzustellen - geht wo/wie ?

Kann ich evtl. meinen jetzigen Motor in einen anderen 730/735er einbauen wenn dieser mal die Grätsche macht ?

Bin ob Eurer Erfahrung zuversichtlich, hilfreiche Beiträge zu bekommen.

Gruß vom Bodensee
Klaus
Seehase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten