Moin,
Das Becker ist ja hinsichtlich Radioempfang immer noch top, auch die Navileistung ist gut, insofern stellt sich natürlich auch die Frage, das Ding aufzurüsten. Wenn man das Navi nur gelegentlich braucht, reicht die Radionavigation wohl aus, auch wenn es wohl keine aktuelle Software mehr gibt (??).
Eine Aufrüstung macht dann Sinn, wenn Du ein Mk4-Navi mit einem 16:9-Bildschirm einbaust (alles vorher ist CD-basiert und ziemlich lahm). Dazu ein BM54-Radio (oder auch BM24, das wohl noch etwas bessere Empfangsleistungen und wurde auch von Becker produziert). Rechnen musst Du inkl. Kabelbaum mit €600-€900, je nachdem, wieviel Geduld Du beim Suchen aufbringst. Die Erweiterbarkeit mit DVB-T etc. sowie die optische Integration in das Armaturenbrett ist dann schon richtig gut, auch die Steuerung über die Lenkradtasten funktioniert. Und wenn Du etwas mehr Geld ausgibst, kaufst Du Dir noch einen ULF-Satz, dann ist auch Dein Bluetooth-Handy mit angebunden.
Wenn Du ein iPhone hast, würde ich mir mal das Pioneer Appradio anschauen, das finde ich auch nicht uninteressant.
Axel
|