Thema: Inspektion I
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2004, 01:16   #4
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hallo Albert,

ich freu mich für Dich. Du warst sehr vorsichtig beim Kauf. Das gefällt mir.

Im Endeffekt kommt es nur darauf an von wem man das Auto kauft. Jemand der es nicht nötig hat, betrügt auch nicht.

Als ich meinen 7er (von Privat) kaufte, sagte der Verkäufer zu mir: "Es ist mir wurscht für wieviel ich das Auto verkaufe, nur verschenken möchte ich es nicht" Er nagte also nicht am Hungertuch, wollte nur seinerseits nicht verarscht/abgezockt werden. Er hat mir auch gleich empfohlen, seinem Freundlichen anzurufen. Dieser kannte meinen Verkäufer persönlich und gab mir grünes Licht. Das Auto sei einwandfrei und nur bei denen gewartet worden. Außerdem hat er erst den Kundendienst machen lassen, neu Reifen draufgezogen und frischen TÜV/AU gemacht. Und noch etwas: ich habe trotz Privatkauf eine Euro+ Versicherung bei seinem Freundlichen abschließen dürfen. Das geht eigentlich beim Privatkauf gar nicht. Eigentlich! Nicht alle Kunden sind gleich. Manche sind eben gleicher.

Ich hoffe Du bist mit Deinem 740er genauso zufrieden wie ich mit meinem. Hab den Wagen seit 1/2 Jahr und noch NIE ein Problem damit. (Gottlob)

Zitat:
Original geschrieben von The Shadowliner
-das auto war laut Brief im winter abgemeldet(jetzt fragte ich mich natürlich, wer meldet im Winter einen 7er ab?)
Ich kann es auch nicht verstehen, Du wirst Dich jedoch wundern wieviele sich diesen Luxus leisten können. Einen 7er in der Garage stehen zu haben und mit 'nem Golf durch die Gegend fahren. Gerade bei neueren 7er ist mir das völlig unverständlich.

Der Wertverstust macht vor der Abmeldung nicht Halt. Es ist reine Verschwendung (oder Luxus, je nachdem wieviel Kohle man übrig hat) wenn der Wagen an Wert verliert, ohne ihn genutzt zu haben.

Das wäre so, als ob man heute ein neues, teures Handy kauft und erst in einem Jahr auspackt und damit telefoniert. Es ist verschwendetes Geld.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten