Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 15:56   #793
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was soll denn an all diesen Schüsseln "exklusiv" sein? Das sind ganz schlichte Oberklassefahrzeuge, also noch nicht mal Luxusklasse.

Ein paar hundert Euro mehr oder weniger bei der monatlichen Leasingrate ist nicht mal ganz entfernt etwas, das einen Wagen "exklusiv" macht.

Exklusiv geht ganz anders.
Exklusivität bedeutet für mich zuerst einmal, dass das entsprechende Produkt in einer geringeren Häufigkeit vorkommt und das trifft bei der S-Klasse definitiv im Vergleich zum F01 zu.

Täglich begegne ich allein auf meinem Arbeitsweg vielen 7er aber nur ausnahmsweise einer S-Klasse, das macht das Auto im Hinblick auf meine Definition exklusiv.

Zweiter entscheidender Faktor ist einfach der Preis und es ist nunmal Faktum, dass ein Mercedes vergleichsweise teuer verleast wird, weil es seltenst Subventionen gibt, um die Zulassungszahlen zu schönen.

Wer Mercedes fahren will, zahlt Mercedes! Wer BMW fahren will, zahlt mittlerweile VW Golf. Ist nunmal so.

Sicherlich ist ein Maybach oder ein Phantom das Superlativ der Exklusivität aber ich spreche hier einfach nur von einer Relation.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten