Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 22:04   #30
KAYA
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
Standard Platz- und Ablagenangebot shr schlecht

Jetzt muß ich dazu auch mal meine 2 cent einwerfen.

Ich finde den 7er spartanisch, was die Ablage-Möglichkeiten und den Kofferraum angeht.

Ich habe einen etwas älteren SAAB 9000 CD (4-türige Limousinenform), der eine Liga tiefer spielt (5er-Konkurrenz).

Platzmäßig schägt der meinen voll-ausgestatteten 7er um mehrere Kubikmeter Laderaum:
- riesige Türablagefächer
- riesiges Handschuhfach
- riesiger Kofferraum (alle 4 Winter-/Sommerräder gehen locker rein plus noch Sporttasche und paar Plastiktüten, in den 7er-Kofferraum bekomme ich mit Ach und Krach 3 Räder rein und dann noch eine nicht zu volle Plastiktüte)
- Skisack=Standard
- der Clou: das rückwärtige Sitzbank läßt sich gegen die Vordersitze hochklappen. Dadurch erhöht sich der Laderaum hinter den Sitzen so, daß man vier Umzugskartons unterbringen kann.
- Vor den Beifahrersitz kann man ebenfalls noch eine Umzugskarton stülpen (und auf den Sitz paßt dann immer noch einer hochkant)
- in den Kofferraum gehen vier Umzugskartons plus noch ein paar Plastiktüten.

Übrigens bin ich natürlich nicht dauernd am Umziehen, habe das aber vor einiger Zeit durchexeziert mit dem SAAB, weshalb ich das noch so gut erinnere.
Ich bin aber viel mit Reisegepäck unterwegs und dabei fällt mir das magere Platzangebot immer wieder auf, denn ich ertappe mich dabei zu überlegen ob alles passen wird. Beim SAAB stellte sich die Frage nie. Der war nicht voll zu kriegen.

Natürlich hat der 7er auch Vorteile. Eigentlich sollte der 7er den SAAB ablösen aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Komfort-mäßig schneidet er nämlich auch nicht schlecht gegen den 7er ab.
KAYA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten