Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 08:56   #7
Bolle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolle
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E32-730i M60 (05.94), E46-328Ci (11.99)
Standard

@JohnMcClane: Naja, ob richtig Rummsen jedermanns Sache ist? Ich verbinde Rumms-Rumms immer unwillkürlich mit Magnat getunten Zuffenhausener-VW-Golf-Calibra-Schleudern... :zwink

-Hmmm also nen Free Air ist aber wg. Grösse und Volumen recht träge, bei richtig flotter HighBPM Music mit kurzen knackigen Bässen wäre imho ne Kiste besser.

-Hifonics ist ne gute Wahl bei Endstufen, 2 Stück reichen aber bei Deinen Anforderungen, ich würd eine 2 Kanal für Kiste bzw. Monoblock für Free Air und ne 4 Kanal für Front- und Hecksystem nehmen.

-Aktiv ist echt Mist, siehe John McClane, ich persönlich würd da Infinity, Canton oder Focal 2 bzw. 3 Wege Systeme einbauen, das ganze natürlich leistungsmässig mit den Endstufen abstimmen. Wobei das MB Quart als Rearfill sicher ausreicht, allerdings würd ich da vorne wirklich was anderes einbauen, bei nem V8 sind die Bose Dinger sicherlich nicht die neuesten und Leistung bringen die auch nicht.

-Sorg auch UNBEDINGT für nen vernünftigen Kabelquerschnitt! Allerdings halte ich persönlich nix von diesem Super-Silber-Sauerstoffreduziert-Killer-Kabel-Quatsch, das kost´nur Geld. Das Kupfer-LS-Kabel aus dem Baumarkt ist auch nicht schlechter, wenn Du Sound-Fetischist bist und an viel Elektronik vorbei musst, würd ich allerdings über geschirmtes Kabel nachdenken, grad bei neueren BMW´s gabs da teilweise Probleme.

-Es gibt ein richtig gutes Car-Hifi Forum, poste den Link mal, wenn ich wieder zuhause bin, da können Sie Dir sicherlich noch mehr Infos geben. Btw. wie ist überhaupt Dein Finanzrahmen?

Greetz,
Bolle
Bolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten