Bei meinem 10/95er 750i mit ASC schaltet der Tempomat schon ab, wenn ich zu heftig in eine Kurve gehe.
Entweder weil er den Widerstand als "ich bin gerade auf einen LKW aufgefahren" interpretiert oder weil die plötzlich unterschiedlichen Rad-Drehzahlen ihm nicht gefallen (ASC regelt noch nicht).
Ich fahre viel mit Tempomat, aber der hat bei mir bisher noch nie für durchdrehende Reifen gesorgt.
Spätestens wenn DU ASC / DSC an Bord hast wird sich für Dich dieses Problem nie stellen.
Du fährst mit dem 7er einen BMW und kein Billig-Franzosen.
Hinterradantrieb, ein Fahrwerk, was seinen Namen verdient, dicke und gute Reifen werden dafür sorgen, dass Du bei solchen Aktionen noch nicht mal merkst, dass da was durchdrehen könnte.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|