Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 11:30   #2
Honnebombler
Orientexpress
 
Benutzerbild von Honnebombler
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard Einbau S2 in den e38

Moin,

das sieht ja ziemlich gut aus, was du da zusammengeschraubt hast!
Ich grüble nun auch schon geraume Zeit über die Aufwertung der Musik, Telefon, Navi Lösung in meinem Auto nach. Da ich ebenfalls stolzer S2 Besitzer bin hab ich die ganzen Pläne mit car-PC, Aufrüsten auf MK4 usw... ad acta gelegt und suche nun nach einer schönen Lösung das Galaxy so wie bei dir in das Gesamtbild des Armaturenrettes zu integrieren. Da ich es nicht an der Seite haben will sondern oben, über dem Lüftungsgitter werde ich wohl eine Brodit-Halterung verbauen, die extra für den e38 angepasst ist. Wo hast du denn den Strom angezapft? Ich werde ihn wohl ins Handschuhfach legen und die Lampenhalterung anzapfen. Wo ich mir noch unschlüssig bin ist die Verkabelung mit dem Ausio-System. Wenn ich das richtig sehe gibt es ja zwei Möglichkeiten. Einmal den Vorverstärker, den auch du beschreibst und SysTins Aux-In Modul, das digital und wohl von der Klang-Qualität viel besser, aber auch viel aufwendiger zu installieren und etwas teurer ist. Meine Frage nun, lohnt sich der Mehraufwand? Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und bin in der Bucht noch auf folgende plug and play Lösung gestoßen:



Scheint einfach anstelle des CD-Wechslers angeschlossen zu werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Micha
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten