Zitat:
Zitat von dashane
Wer nen perfekten e38 sucht, der weiß auch was er ausgeben sollte, klar kann man nen halbwegs ordentlichen fuffi für 6-8k € kaufen, rechne auf die 6K mal 5k für die Gasanlage und nochmal 2k für komplette Wartung (allein Getriebeservice 400€, Vorderachse orig BMW 1500€ Hinterachse orig BMW 800€, Konservierung, Türkanten und bla bla bla, da sind 2k noch human), biste schon bei über 13000€ aber nun gut, so weit hast du wohl nicht denken können... war ja schon an deiner perspektivenwechselnden Erzählweise ab zu sehen...
|
Du addierst doch hier jetzt aber nicht Neupreise auf den Wagenpreis drauf oder?
Erstmal gibt es hier sicherlich nur sehr wenige, die bereit wären 8000€, geschweige denn 6000€ für einen VFL auszugeben. Der gefragtere Motor ist ohnehin der 740i. Der 750i rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Mehrpreis, da er in Leistungsdaten ähnlich, in den Unterhaltskosten dagegen höher ist (Ich hatte mal einen 850i). Dann reden wir hier immernoch über ein Fahrzeug von über 200000KM. Gut finde ich auch, dass der Neupreis von der Gasanlage immer schön onTop gerechnet wird (macht jeder), der Grossteil dieses "Teufelszeug" entweder garnicht erst will, oder auch nur bereit ist einen Mehrpreis von vllt. überhaupt 1000€ zu zahlen. Auch die durchgeführten Arbeiten rechtfertigen vllt. eine Preiserhöhung von insgesamt 500€. Letztlich wird das Hauptproblem sein, dass kaum einer für dein Fahrzeug anrufen wird, weil es dutzende günstigere Fahrzeuge gibt und der eventuelle Interessent die Reparaturkosten nicht wertschätzen kann.
Ich sehe als realistischen Preis ohne die 20" von um die 6.500-6.800 (nur wegen des guten Zustands), sonst eher um die 4.500-5000€. Es ist halt nur ein VFL, bei nem FL würde ich eher auf 7.500-8.500€ gehen.