Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2004, 15:30   #6
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Jeder der Dir erzählt, das sei ein superkleines, billiges Problem ist doch schon von vornherein unglaubwürdig.
Wenn es so klein und billig ist, warum läßt er es dann nicht richten? Die kleine Investition ist doch bei einem solchen Auto (und einem solchen Preis) kein Thema mehr, oder?

Die Antwort ist leicht. Wenn es die ganze Karre so sehr schüttelt, dass schon die Schweinwerfer ausgehen, dann ist es eben doch teurer. Können sämtliche beteiligten Lager der Vorderachse sein. Allesamt nicht billig, eine komplette Überholung der VA kostet Dich schnell 50% des Kaufpreises, wenn Du nicht selbst schraubst... Und wenn da einzelne Lager so auf sind, wie es sich anhört, wirds mit dem Rest auch nicht besser bestellt sein. Das kommt dann alles nach und nach, ein teurer Spass.

Und letztlich muss es damit nicht mal durch sein. Könnte auch die Kardanwelle sein (Manchmal sind die Gelenke fest), dann natürlich das Mittellager, das rüttelt auch gern mal (allerdings wohl nicht so doll) und an der Hinterachse kann man auch noch den einen oder anderen Euro loswerden.

Ich würd´s lassen. Wenn der Preis zumindest wiederspiegeln würde, dass es sich um ein Auto mit größeren Mängeln handelt, aber so?
Weitersuchen... für den Preis findest Du sicher was besseres - Vielleicht mit ordentlichen Wartungen und entsprechenden Unterlagen...
Viel Glück.

Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten