Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2012, 00:42   #22
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!

Benutzerbild von Muellermilch

Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Servus,

ich hab meinen Wagen bei knapp 140Tkm umgerüstet. Meine einfache Rechnung damals war bei 1.30€ Benzin zu 0.70€ Gas. Gut, effektiv habe ich hier in der Ecke tlw. für Monate bloß 0.45€ für den Liter bezahlt. Grob gerechnet (eher zu meinem Nachteil) sollte die Anlage sich mit knapp 40Tkm amortisiert haben. Die Grenze ist jetzt nach knapp 2 Jahren auch überschritten.

Wichtig beim Umbau ist, vorher die Technik zu aktualisieren! Sprich, LMM, Lambdas, Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Ansaugbrückendichtung und sonstige Teile. Im Nachhinein ist mir das auch klar geworden und hätte mir ein paar Sachen erspart.

Zum Tank, ich hab glaub ich 88l drin. Das reicht für 500 bis knapp 600km mit einer Netto Füllung von 75-80l je nach Druck an der Zapfsäule und Fahrweise. Den Tankanschluß habe ich auch bewußt in die Klappe legen lassen, da ich eine praktische und originale Optik behalten wollte. Reine Tankdauer sind ca. 4min! Sicher ginge es auch schneller, aber 2 oder 4min sind jetzt echt nicht das Problem. Benzin volltanken dauert noch länger....
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten