Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 11:47   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Ärger "Dieter" legt E32 lahm

wundert mich eh dass noch keine "Tür geht nicht auf" Threads diesen Winter entstanden sind Dann mach ich mal den Anfang

Also mal im Ernst, unsere Bimmer sind doch echt für Temperaturen >= -5°C geschaffen worden, ab da kommen die Probleme die da wären:

-Tür geht nicht auf (alter Hut)
bei mir isses aber immer nur die Fahrertür
Sonntag Nacht mußte ich mein Schatzele (schnell) zum Notarzt fahren zwecks Magenkrämpfen, aus schnell wurde nichts da die Sch...-Türe mal wieder nicht aufging Bis ich dann mit meiner Behinderung als über die Beifahrerseite drin bin (ohne was mit meinen langen Haxen zu zerstören) ist dann schon wieder fast Frühling und die Tür geht wieder von alleine auf

-Batterie ist an absoluter Belastungsgrenze
Heut morgen hab ich gemerkt dass ich wirklich nur EINEN Versuch habe die Kiste zu starten, der zog so schwer unten hoch, ein 2tes mal wäre nicht mehr möglich gewesen (Aber das Problem haben ja nicht nur wir)

-Heut Nacht ging die DWA runter
Lag im Bett und höre (wahrscheinlichst) meinen Bimmer hupen,
komischerweise aber nur ca. 5x
Unsere tutet doch 30sec bei Erstalarm oder?
Heut morgen hat aber die LED geblitzt (hab's umcodiert anstelle dauerleuchten) wie immer.
Der einzigste andere Wagen der da steht war's aber nicht, die Userin meint sie hört das dann beim aufschliessen und da war nix
Hänge nachher mal Diagnose dran

-Knackgeräusche während der Fahrt
Beim losfahren mein ich dann immer wenn jetzt ein Steinchen auf die Kiste fällt fliegt er in 1000 Scherben, man hört richtig wie es überall knarrt und knarzt, vor allem bei der WS hab ich immer Schiss dass die plötzlich in sich zusammenbröselt

Fazit:
Es stellt sich die Frage
haben wir auch Mitglieder aus Sibirien

Anmerkung für Leute die das Jahre später aufrufen:
"Dieter" war ein Hoch aus Sibirien das anfangs 2012 für 2-3 Wochen tierische Kälte nach Germany brachte.

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi

Geändert von Stiefelknecht (08.02.2012 um 10:02 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten