Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 15:34   #5
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Bei ZF in Dortmund war ich bereits, die woll 2500,- für die Reparatur.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

2500 € setzen die nach meinen Infos für eine Generalüberholung an, bei der außer dem Gehäuse nichts beim alten bleibt. Ich hab auch schon mal mit denen gesprochen.

Für aufmachen und nachschauen + ggf. nur neue Ölfüllung mit neuem Ölfilter wollten die vor 'nem guten Jahr 300-350 € sehen.

Hinzu kämen dann ggf. noch verschlissene Teile, so daß man im Extremfall tatsächlich 2,5k für ein dann aber auch wirklich komplett neues Getriebe berappen müßte.

Aber, daß die Dir direkt 2500 € als Kostenvoranschlag gegeben haben, ohne rein zu gucken?

Das glaub ich echt nicht. Ruf da mal noch mal an!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten