Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2004, 01:31   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Ventilspielerfahrungen beim M30B30

Servus,

habe bei meinem Kleinen vor kurzem die Ventile neu eigestellt (E: 0,3mm / A: 0,35mm) weil ich ja den Zylinderkopf komplett überholen musste. Jetzt nagelt dieser undankbare M30 aber wie ein alter Diesel. Würde mich freuen wenns auch ein Diesel wäre, da dies bei dieser Fehlkonstruktion von Motor aber nicht zutrifft, interessiert mich mit welchem Luftspalt ihr die besen Erfahrungen gemacht habt, vorausgesetzt es liegt daran.

Feste Spaltmaße scheint es auch nicht wirklich zu geben:
-BMW sagt E: 0,30mm/ A: 0,30mm,
-Reparaturanleitung: E:0,30mm / A:0,30-0,35mm,
-Internet: E/A:lockere 0,35mm
-Papa meint E:0,25mm / A:0,30mm.
So, wer hat jetzt recht?
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten