Thema: Welchen E38?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 22:12   #70
MarcHamburg
Mitglied

Fahrzeug: E39 525i
Standard

Ich habe auch schon meine Erfahrungen gesammelt....
Verbrauch hin oder her, n 7er ist ne andere Hausnummer als n 3er im Unterhalt und ob es jetzt 12 L mit einem 728 oder 14 L mit nem 740 sind, das macht den kohl nicht fett. Wichtig ist viel mehr zuverlässigkeit. Und wer beim 7er aufn cent kalkuliert (und das ist feilschen um 2 liter) wird finaizell gegen die wand fahren ( es sei denn er hat den einzigen 7er dieser welt, dessen fahrwerk überdimensioniert ist.
Wer ein 2 t-Schiff fahren will muss sich im Klaren sein, dass sowas Geld kostet und die Anschaffung ist zudem dabei der kleinste Teil. Ich wollte das damals nicht glauben und bin auf die Fresse geflogen. Jetzt hab ich wieder n 3er (was mich im Moment nicht davon abhält wieder einen 7er zu suchen, aber mit realistischeren Erwartungen und mehr Geld in der Tasche.)
Also wenns hier um 2 Liter Differenz geht, dann wird mit faulen Eiern gehandelt.
Argumente wie n 50er hat doppelt so viele Zündkeren wie der 28er lass ich gelten
In der Stadt tut das Gewicht weh, beim Beschleunigen und beim Bremsen. Man muss sich also auf die Kosten einlassen, aber nicht erwarten, dass man 7er zum Polopreis fährt...

Gruß
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten