Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 15:14   #1
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt

Hallo,
Ich bin zwar neu hier, jedoch bin ich schon lange dabei dieses Forum zu durchforsten, einfach genial dieses Forum.

Ich fahr seit 3 1/4 Jahr einen 728i bj:99 Vollausstattung, ein schöner Bimmer.
Hab ihn vor 3 jahren auf Gas umgestellt. Seither läuft er super und keine Probleme bisher, hat schon 230000 auf den Buckel, hab ihn damals mit 100000 gekauft.

Nun zu mir. Seit über 1 1/2 Jahren leuchten die Lämpchen für ESP ABS, Airbag. Hab den Fehler öschen lassen, ging auch weg jedoch kam wieder, danach sagte die Fehleranalyse: Raddrehzalsensor h. rechts defekt.
Gut ich kauf einen neuen lass ihn einbauen, Fehler löschen, Fehleranalyse, voila, immer noch dieselbe Fehleranzeige. Was soll ich nun machen, es könnte das Steuergerät defekt sein, oder das Kabel vom Radkasten bis zum Steuergerät könnte defekt sein, was noch und wie übersprüf ich sowas. Das Kabel vom Radkasten bis Steuergerät kann man doch auf Masse durchmessen, kann einer sagen welcher Pin das ist.

Bitte um Hilfe, letzten Winter bin ich zwar durchgekommen aber diesen Winter musste ich mehrmals eingreifen um meinen schönen Wagen zu retten. Danke für jede Hilfe.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten