Thema: HiFi/Navigation Ladekabel für Smartphone einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 23:48   #7
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das was er vor hat ist besser wie deine Lösung Wenns fertig ist wird er das schon zeigen. Das Problem ist nicht der Anschluss. Er will sein Telefon auch zum Musik hören nutzen, in dem moment wie ich das Telefon lade und gleichzeitig mit dem Line In des Radios verbinde habe ich ein Lima Pfeifen! Also man müste das galvanisch trennen, das macht aber kein Standart Ladegerät! Ich hab das jetzt schon mit unterschiedlichen mp3/playern, Telefonen und Ladegeräten ausprobiert! Also bleibt nur die Verbindung mittels Schalter zu unterbrechen oder den Stecker vom Ladegerät ziehen

Aja zum Thema USB Buchse... Da habe ich mit eine Platine gebaut wo ein USB Kabel dran ist nur zum laden. Da muss ich nicht mal was in irgend einen Anzünder stecken! Ist relativ einfach. Ein LM7805, 2 Elkos, Kühlkörper dann noch ne Strombegrenzung dran (Die habe ich nicht ich kann lasten bis 1A ran hängen was ich natürlich aber nicht mache). Die Leiterplatte sitzt unter der Holzverkleidung und hat über einen Schalter Dauerspannung sodass ich immer laden kann. Aber auch hier habe ich ein Lima Pfeifen wenn der Player in Betrieb ist und gleichzeig läd.

Da mir das Becker Radio dann noch zu wenig Leistung hatte hab ich mir noch ein modernes mit allen Spielereien ins Handschufach gebaut. Das Becker funzt natürlich und es kann umgeschalten werden zwischen beiden Radios. Bedient wird das im Handschufach allein mit dem Player in der Mittelksonsole.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01331.JPG (59,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (55,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01307.JPG (69,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01328.JPG (83,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01333.JPG (81,6 KB, 28x aufgerufen)

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (20.02.2012 um 00:02 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten