Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 20:33   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Bericht: 5er E60 vs 7er E38

Seit 2 Monaten fahre ich einen 523iA, BJ 2008, Leder, Komfortsitze, Spurverlassungswarnung, 22.000 km, Navi Prof. etc.
Top Ausstattung also...

Gegenüber meinem 740iaE38 wirkt er nicht wirklich enger im Innenraum. Der 6 Zylinder ist natürlich nicht mit dem V8 vergleichbar, aber die Leistung reicht vollkommen aus. Natürlich fährt er nicht so seidenweich.

Von der Innenausstattung und der Technik ist er kein Rückschritt.

Kritik:
Ich finde den E60 soooo straff gefedert - und das, obwohl er keine Runflatreifen und kein Sportfahrwerk hat.
Das Interierur mit dem Klavierlack ist nett, aber das fehlende fahrerorientierte Cockpit fehlt mir! Man sitzt wie vor einer Schrankwand. Der Monitor in der "Höhle" ist gewöhnungsbedürftig. Das iDrive ist kompliziert - da frage ich mich, wie ältere Herrschaften damit zurecht kommen.

Fazit: 7er bleibt 7er - wenngleich ich einen 7er für den Alltagsgebrauch zu groß finde. Ich habe den Eindruck, dass der E60 schon E38 Größe fast hat...

Wie dem auch sei: Schätzt Eure 7er - spätestens wenn man keinen mehr hat, weiss man, was man hatte. Als ich heute einen E38 sah, bekam ich Heimweh.
Man sieht, der E60 - obwohl ein toller Wagen - lässt noch Wünsche offen...


MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten