Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 13:27   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

leider ist die Seite nicht sooo gut wie bmwfans.info oder ähnliche BMW Seiten. ein Paar Teile Händler bieten auch einem an, das sie die EPC gebühr zahlen, wenn man über einen bestimmten wert bei denen bestellt. Glaub EPC kostet im Jahr - für private - sowas 120€ imdreh.

Dafür sind die Mercedes Händler aber sehr hilfreich. Meiner in Dachau druckt mir auch schonmal Seiten weise Sachen aussem EPC aus. Und ich bin erstaunt wie "günstig" die Sachen teilweise sind, also es lohnt sich immer wieder direkt bei mercedes zu fragen weil deren Teile oft günstiger oder genauso teuer sind wie die im Zubehör. Beispiel: Auspuff mit allem Montagematerial für einen E430 T 4Matic, Mitteltopf und Endtopf zusammen am stück, und hat 508€ gekostet. Mit allen haltern, Dichtungen, Gummi lager, schrauben und Muttern. Original Benz. Im Zubehör hätte mich ein Eberspächer (Was die von Benz auch sind..) mit getrennten Mittel und endtopf, und montage material 680€ gekostet..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten