Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 21:51   #4
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Kettenspanner, kommst du von der Beifahrerseite aus wunderbar dran.

Auch wenn auf Verdacht getauscht, wenn der zB. nicht mehr im gespannten Zustand eingebaut wurde kann es durchaus passieren dass der den nötigen Öldruck bekommt bzw. die innen liegende Feder die Vorspannung nicht aufbauen kann.

Ansonsten wäre nur noch eine dermassen gelängte Kette, dass auch der neue Spanner die nicht genug auf Spannung bringen kann imho als Fehlerursache zu sehen.

Ohne Plastikkrümel in der Ölwanne fällt auch ein defekter Kettentrieb weg, denn dann müsste man Überreste in der Ölwanne finden.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...

Geändert von Atlan-Köln (23.02.2012 um 22:49 Uhr).
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten