Zitat:
Zitat von amnat
Entlade die Batterie etwas, indem Du 3 Minuten Zündung EIN und Sitzheizung EIN hast. Dann lass dem Motor nochmals auf 1000 U/min laufen und messe die (Lade-)Spannung. Sie sollte nun 14,8 V sein.
|
Danke für die Anleitung. Ich habe das heute morgen mal getestet, es scheint aber nicht besser zu werden...
Auto aus: 10,8 V
Zündung an, dann noch Sitzheizung dazu: 10,7...10,6...10,5
Motor an mit Drehzahl: 13,2 V
Mitte nächster Woche habe ich einen Termin bei BMW, die machen auch noch mal einen Kapazitätstest, aber es sieht nach neuer Batterie aus.
Was war das früher einfach. Da ging einfach den einen Morgen das Auto nicht mehr, dann ist man zum nächsten Teileverchecker, Batterie raus, neue rein, läuft wieder.