Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 13:02   #285
ChristianCh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte schon zu einem anderen Thema meine Erfahrung mit Ray gepostet aber da es sich hier scheinbar um ein reines "Ray" Thema handelt, würde ich auch gerne nochmal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe Anfang Jahr endlich den E38 gefunden, den ich gesucht habe. Nachvollziehbare KM, immer BMW gepflegt usw usw.
Das typische Vanosgeräusch hat mich dann dazu gebracht, nach einer fähigen Werkstatt im Raum München zu suchen. Forenmitglieder haben mir Ray empfohlen und ich machte meine erste Besichtigung im Januar. Die Halle sieht von aussen sehr unscheinbar aus. Innen dagegen geile Ausstattung, super Werkzeug und vor allem eine absolut geile Mannschaft! Ich habe mich sofort wohl gefühlt und Ray hat sich meinen 7er gleich mal genau angeschaut. Ich fands witzig, dass die Jungs untereinander Wetten abschlossen, was dem Dicken fehlen wird. Leider hatten sie auch Recht :-). Die Liste war relativ lang. Hardyscheibe, Feder hinten gebrochen, KGE undicht, Ventildeckel undicht, V-Deckel undicht, ein Keilriemen, ein Wasserschlauch, Spurstange komplett, Nockenwellensensor. Die Feder hat mich sehr geärgert, da ich den Riss beim Kauf echt übersehen habe. Lange Rede kurzer Sinn. Ray hat mir eine Liste gegeben und grob den Preis berechnet. Beruflich musste ich ein paar Wochen ins Ausland und nach meiner Rückkehr habe ich dann einen Termin ausgemacht. Ich habe gleich alles machen lassen und auch auf Ray gehört, der mir zu Herzen legte, die Ventildeckel glasperlen-strahlen zu lassen,da ansonsten die angegriffende Oberfläche wieder dafür sorgen wird, dass nach kurzer Zeit die Ventildeckeldichtung sifft. 2 Tage hats gedauert und das Ergebnis war beeindruckend. Ray versprach mir, dass der Motor danach sehr viel besser laufen wird und so war es auch!

Danach fielen mir noch ein paar Kleinigkeiten auf (lose Schwellerverkleidung,...) und Ray half mir immer! Ob am Telefon oder vor Ort. Ein super sympathischer Typ, der noch richtig Biss und Leidenschaft zeigt. Vielleicht war er das ein oder andere Mal etwas genervt von mir, da in einer Woche mein BMW total die Diva spielte und so 2mal binnen 5 Tagen bei ihm stand...aber wenn hat er es nie gezeigt und sich immer die Zeit genommen.

Was mich bis heute sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass das Fahrzeug immer und seit 2005 immer ein und der selben BMW Niederlassung zur Inspektion war. Die Dinge, die Ray repariert hat (und mir auch gezeigt hat!) sind ja nicht erst seit gestern da.

Fazit meinerseits: BMW Inspektionsheft ist sicher eine schön anzusehende Sache. Sollte mir aber jemand das nächste Mal stattdessen Rechnungen von Ray zeigen, weiß ich was zu bevorzugen ist. Viel scheinen die Jungs bei BMW nämlich nicht zu machen!
  Antwort Mit Zitat antworten