Thema: Heizung/Klima Reparatur vom Heizschwert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 20:49   #8
snoopy531
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E32-735i (1988)
Standard

Hallo Wolfgang,

war die letzten Tage etwas beschäftigt, von daher kam ich erst heute zum Messen.
Ich hoffe, die Bilder sind hilfreich. Habe mal über dem Widerstand und Poti der Hilfsschaltung gemessen. Da fallen immer die 13V meines Netzteiles ab, egal was ich am Poti drehe! Irgendwie trau ich auch der Meßschaltung nicht. Das Poti hat die Aufschrift "5M 710N", sind das anstatt 5K Ohm etwa 5M Ohm?
An den 4 Lötstellen auf der Leiterbahn am Schwert messe ich immer ca. 8V. Ich muss zugeben, dass ich nur ein "sehr einfaches" Analogmessgerät habe. Das Netzgerät bringt halt auch 13.8V, anstatt 12V wie der BMW.
Lege ich an die 4 Lötstellen Masse an, geht die Lampe aus. Das Treiber-IC ist ein NE5532AP anstatt dem LM2903. Soll aber die selbe Funktion und Pinout haben. Stimmt laut Datenblatt auch.
Ich hoffe diese "Anhaltspunkte" helfen dir weiter.

Danke und Grüße
Andi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0094.jpg (70,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0098.jpg (70,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0096.jpg (91,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0101.jpg (42,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0099.jpg (86,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0100.jpg (68,4 KB, 17x aufgerufen)
snoopy531 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten