Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 11:09   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard Drosselklappe M30 mit EML überholen.

Hallo zusammen,

da mir das keiner sagen konnte ob und wie es geht, respektive sogar ausdrücklich davon abgeraten wurde, da es keinen Zweck hätte und unnötig wäre, dies zu tun, habe ich eine EML Drosselklappe vom M30 zwecks Überholung geöffnet und siehe da...

Aussen sieht sie etwas anders aus wie vom M70, Innenleben ist aber gleich. Also kann man die Drosselklappe M30 EML (wie eigentlich naheliegend) exakt in Analogie zum M70 überarbeiten.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dros...en-171876.html

Resultat dieser Aktion:

Eine EML Drosselklappe, die keinen Leerlauf mehr gehalten hat und daher als defekt galt (danke @VollNormal für die Überlassung des Opfers als Versuchskaninchen) tut nun Überholt in meinem Wagen ihren Dienst.

Meine alte und jetzt auch überholte liegt wieder bei Andreas im Teileregal.

Auch das Nachbiegen der Schleifkontakte ist mit äusserster Vorsicht und gutem Augenmaß möglich! Wir haben es getan und die Klappe funktioniert einwandfrei!!!

Bilder sind unnötig, stehen in dem anderen Thread und tun hier nichts zur Sache, die Klappen unterscheiden sich nur äusserlich und das sieht ja jeder.

Aus freude am schrauben...

Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten