Zitat:

Zitat von  SALZPUCKEL

yippie ya yeah
ich habe den Fehler gefunden.   

| 

Glückwunsch!
Ich komm aber bei Deinen Erklärungen nicht ganz mit.
Ich kann Dir nur eins sagen:
Das Gas-Steuergerät simuliert dem Benzin-Steuergerät (bzw. dem Motorsteuergerät) gar nichts!
Es nimmt ihm die Benzin-Einspritzdüsen einfach weg!
Das heißt: Die elektrischen Verbindungen/Signale zu den Benzin-ESV werden einfach zu den Gasventilen (bzw. erst mal zum Gas-Steuergerät und dann zu den Gasventilen) umgeleitet. Das Benzin-Steuergerät bekommt davon nichts mit, weil der Motor ja läuft. Und solange ist das Motorsteuergerät zufrieden.
Das erklärt dein Problem aber leider nicht und ist erst mal nur zum Verständnis.
Um die Ursache zu finden bietet es sich erst mal an das Gassteuergerät durchzumessen. Dafür müßtest Du aber wissen, welche 16 Pins zu den Benzin-ESV gehen.
Hast du die Kabelbaum- oder PIN-Belegung?
Wenn ja ist die Sache leicht:
Im ausgeschalteten Zustand bzw. Benzinbetrieb muß das Steuergerät die Signale für die Benzin-ESV einfach nur durchleiten.
Demnach muß du nur wissen welche zwei Pins jeweils zusamengehören und dann kannst Du das Steuergerät mit einem Durchgangsprüfer überprüfen. Wenn überall der Durchgang gegeben sein sollte, liegt dein Problem woanders. Ist dies nicht der Fall, ist dein Steuergerät ggf. für den Schrott oder zum Basteln.
Im Zweifel hast Du 'ne kalte Lötstelle, die die Verbindung zu den Benzin-ESV dauerhaft unterbricht. Die muß aber auch nicht unbedingt im Steuergerät liegen.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood  
 Lübeck/Kiel 
 Bln.