Thema: Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 16:48   #5
tankwart
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 728iA FL 01/99
Standard Orange Beleuchtung

Hallo, ich habe bis vor kurzem auch vor diesem Problem gestanden und wäre fast verzweifelt. Aber durch einen Bekannten bin ich dann darauf gestoßen, daß alle Alpine Radios, die von grün auf "AMBER" umschaltbar sind, genau in BMW orange leuchten. Wollte das auch erst nicht glauben, da AMBER eigentlich bernsteinfarben sein sollte, aber bei Alpine haben die anscheinend keine Ahnung, was Bernstein ist. Ich habe mir dann das 9813 R gekauft und das paßt super zum BMW. Das Display ist zwar blau/weiß, aber alle Bedienelemente sind in BMW-Orange und das Gerät selbst ist schwarz. Bin mit dieser Wahl höchst zufrieden, selbst mit den serienmäßigen Lautsprechern (für mehr fehlt im Moment die Zeit, kommt aber noch) ist da jetzt richtig Feuerwerk (nur klanglich natürlich :zwink ) angesagt. Das 9813 ist zwar relativ hochpreisig (ca. 400 Euronen, wenn Du Dich im Netz gut umschaust, sonst auch gerne weit über 500!), aber auch wenn Du weniger ausgeben magst: Alpine "Amber" ist = BMW "orange" und der Alpine-Klang ist eh immer sensationell.

Viele Grüße vom Tankwart, den die Spritpreise auch ankotzen...
tankwart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten