Servus 7er-Gemeinde !
Ich bin der Max, ich bin aktuell 23 Jahre alt, gelernter Kfz-Mechatroniker auf BMW/Alpina und komme aus dem schönen Kammerstein ca 30km südlich von Nürnberg. Ich bin seit ich denken kann Automobilbegeister und das gilt im besonderen für die Marke BMW. Mein Vater fuhr und fährt sein Leben lang BMW und teilt diese Begeisterung mit mir, wenn auch nicht so "verrückt" wie er neulich sagte.
Angefangen hat mein automobiles Leben mit einem 94 E34 520iT welchen ich heute noch Besitze. Dieser hat mittlerweile fast alles damalig ab Werk lieferbare und einen M50B25 inkl. 6-Gang-Getriebe bekommen. Danach folgte ein E34 535i, ein E32 730i ein 530iAT-Individual, ein 540iAT-Entwicklungsfahrzeug und aktuell ein weiterer E34 525iT und jetzt wieder ein E32, ein 750iL Highline. 
Wie Ihr mitbekommen habt, habe ich für neue Autos eher weniger übrig ;-)
Zum Hihgline kam ich wie folgt. Ich habe mir aus der Sammlung eines Bekannten vor ca 5 Monaten einen '72 2002 tii gekauft. Als ich in seiner Halle stand habe ich mitten unter den ganzen E21 und E30 einen W107 und dahinter Spitzte ein E32 hervor. Hab ihn gleich darauf angesprochen und was ich hörte war interessant: Highline und fast kein Rost. Er wollte mir bescheid geben wenn er ihn verkaufen sollte. Nunja, ich war wegen einem anderen Fahrzeug da und so schlossen wir den Deal ab und ich nahm erstmal den 02 mit.
Vier Wochen später bekam ich einen Anruf. "Max, hast du noch interesse an dem Highline?" Überlegen war überflüssig: "Klar, wann kann ich ihn abholen?"
Als ich dann wieder bei ihm in der Halle stand um den Highline abzuholen bekam ich erstmal alle Unterlagen zum Wagen und jetzt habe ich es erst recht nicht bereut den Wagen genommen zu haben:
Aus 1. Hand vom Arzt, letzte Inpsection II vor 8tkm bei BMW, seit Kauf beim gleichen Händler, alle Unterlagen zum Wagen, Radioanleitungen mit beiden Pässen, M-Style Prospekt, Prospekt zum 7' Kofferset, blaues Poliertuch, usw. Wirklich alles da und im Top Zustand 
Nunja, am Wochende waren wir mit der E34-IG in München bei BMW Classic und die 1000km am Wochende hat er wie erwartet ohne Probleme hinter sich gebracht und steht nun wieder frisch gewaschen und aufgeräumt in der Halle.
Fahrgestellnummer WBAGC81030DC55088
Typ-Code GC81
Typ 750IL (EUR)
E-Baureihe E32 (2)
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SIAMGRAU II BUFFALO (0308)
Prod.-Datum 1990-04-17
S209A  SPERRDIFFERENTIAL 25% 
S222    ELEKTRONISCHE-DAEMPFER-CONTROL
S240A  LEDERLENKRAD 
S302A  ALARMANLAGE 
S320A  MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 
S365A  HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS 
S401A  SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH 
S416A  SONNENSCHUTZROLLOS 
S423A  FUSSMATTEN IN VELOURS 
S428A  WARNDREIECK 
S430A  INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND 
S445A  HIGH-LINE - FONDAUSSTATTUNG 
S488A  LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER 
S489A  LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER 
S494A  SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 
S496A  SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE 
S673    BECKER MEXIKO ELEKTR.CD M.FREQ
S691A  CD-HALTERUNG 
L801A  DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gruss der Max